IHR ERFOLG UNSER ZIEL

DEEN
21 01 19 

Marketing im Web 19.-21.2.2019

Ein wichtiger Faktor für den Unternehmenserfolg ist neben einem erfolgreichen Produkt oder einer gefragten Dienstleistung auch die effiziente Ansprache potenzieller Kunden durch das Marketing. Mittlerweile spielt bei Kundenansprache und Produktvertrieb das Internet eine immer größere Rolle.

 

Für die Werbung im Internet und Kundenanalyse gibt es eine Reihe von unterstützenden Tools. Weit verbreitet und häufig genutzt sind dabei Google AdWords und Google Analytics, aber auch Kampagnen über die verschiedensten SocialMedia-Kanäle sind erfolgsversprechend. Um diese Instrumente effektiv und kostensparend zu nutzen, bietet die WORLDFACTORY für Interessierte die Seminarreihe „Marketing im Web“ an.

 

Zunächst wird der Umgang mit Google AdWords und Google Analytics an echten Beispielen gezeigt und Nutzungsmöglichkeiten vorgestellt. Die Optimierung von Marketingkampagnen im Internet ist Schwerpunkt des AdWords-Seminars, der professionelle Umgang mit Google Analytics und die Verknüpfung mit Online Marketing-Kampagnen bildet den Schwerpunkt des zweiten Seminartages. Am dritten Seminartag wird dann gezeigt, wie man die unterschiedlichen SocialMedia-Kanäle zielgruppengerecht als strategische Plattformen für das Online Marketing nutzt.

 

Ansprechpartner:

WORLDFACTORY

Dipl.-Ing. Christiane Jonietz

Tel: +49 (0)234 32-29538

E-Mail (Anmeldung): Christiane.Jonietz(at)uv.rub.de

 

Weitere Infos unter: www.rub.de/worldfactory